17. September 2021

Gemeinde Bürserberg stellt neues Angebot für Familien zur Verfügung. 

BÜRSERBERG Auf der Tschengla kann man sich seit Neuestem auf Schnitzeljagd begeben. Alles was man dafür braucht ist ein Handy mit GPS- und Internet-Funktion sowie Papiertütchen, Straßenkreide und Filzstifte. Die Gemeinde Bürserberg stellt die Schnitzeljagd für alle Abenteurer kostenlos zur Verfügung. Die drei Kilometer lange Route sowie die Anweisungen zu den einzelnen Stationen, die sich um die Geschichte „Das grüne Band der Räter“ drehen, sind in der kostenlosen App GoTrail zu finden. Damit will die Gemeinde ein Angebot für einheimische Familien schaffen. 

Julia Baltzer von GoTrail und Elmar Fritsche, Obmann von Familieplus, begeben sich zusammen auf Schnitzeljagd. Die Idee zur digitalen Schnitzeljagd auf der Tschengla hatte das Team von Familieplus im Frühjahr gehabt, nachdem es gesehen hatte, wie erfolgreich die digitale Ostersuche von GoTrail auf dem Schlinser Jagdberg war. „Da habe ich direkt Kontakt mit Oliver Baltzer aufgenommen“, erzählt Elmar Fritsche. Familieplus wollte für Bürserberg ebenfalls ein Angebot für Familien schaffen, das auch während der Corona-Pandemie problemlos genutzt werden kann. 

Bericht als PDF weiterlesen